Die Polizei informiert in der VHS zum Thema Einbruchsschutz

Am Mittwoch, den 29. Oktober um 16.00 Uhr informiert die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle der Polizei Recklinghausen in der VHS zum Thema Einbruchsschutz.

Einbrüche in Einfamilienhäusern und Wohnungen gehören leider zum Alltagsgeschehen. Nicht nur Bungalows und Villen sind gefährdet, auch Eigentumswohnungen in allen Wohnlagen locken Einbrecher an. Die Veranstaltung bietet Aufklärung und Informationen um sich besser schützen zu können. In der Veranstaltung werden nicht nur allgemeine Informationen über Täter und Taten gegeben, sondern sowohl mechanische Sicherungsmöglichkeiten für Fenster und Türen als auch die Absicherung mit einer Alarmanlage aufgezeigt.

Informationsbroschüren und Listen durch das Landeskriminalamt anerkannter Handwerker bzw. Installationsbetriebe werden vom Referenten ausgehändigt.

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos, aus organisatorischen Gründen ist aber eine vorherige Anmeldung erwünscht.

Anmeldungen sind per E-Mail: vhs-und-kultur@dorsten.de oder über das Internet: www.vhs-dorsten.de möglich. Weitere Informationen und telefonische Anmeldung unter Tel.: 0 23 62 / 66 41 60.

KONTAKT

Bürgermeisterbüro

Halterner Straße 5
46284 Dorsten

pressestelle@dorsten.de
eingaben@dorsten.de