Die Fachstelle informiert und berät  

Menschen mit Behinderung

 

Angelegenheiten der schwerbehinderten Menschen, begleitende Hilfen im Arbeitsleben für schwerbehinderte Menschen, Hilfe bei Antragstellung und Beratung in Verfahren auf Feststellung der Behinderung, Durchführung von Kündigungsschutzverfahren

Ausgabe von Antragsvordrucken zur Erlangung eines Schwerbehindertenausweises

Die Bearbeitung eines Antrages auf Ausstellung eines Schwerbehindertenausweises sowie die Bearbeitung von Änderungsanträgen erfolgt beim Kreis Recklinghausen, die Verlängerung von Schwerbehindertenausweisen erfolgt im Bürgerbüro der Stadt Dorsten.

Alle Anträge und Formulare finden Sie im Serviceportal
 

Ansprechpartner

Frauke Kattemann
(Montag – Mittwoch, Freitag)
02362 66-4390
02362 66-5750
frauke.kattemann@dorsten.de

KONTAKT

Sozialamt
Angelegenheiten von Menschen
mit Behinderung

Bismarckstr. 1a
46284 Dorsten

Abteilungsleiterin
Mechtild Wahlers

02362 66-4296
02362 66-5750
mechtild.wahlers@dorsten.de

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag08.00 – 16.00 Uhr
Dienstag08.00 – 16.00 Uhr
Mittwoch 08.00 – 16.00 Uhr
Donnerstag08.00 – 16.00 Uhr
Freitag08.00 – 13.00 Uhr