Gesund durch VHS Bildungsurlaube

Nutzen Sie jetzt Ihre Chance! Im November stehen in der Volkshochschule Dorsten gleich zwei inspirierende Bildungsurlaube im Bereich Gesundheit an. 

Bildungsurlaub "Positive Psychologie: Wissen schafft Glück" (5 Tage)

Die „Positive Psychologie“ stärkt individuelle Ressourcen, Resilienz und Wohlbefinden. Nach einer kurzen Theorieeinheit vertiefen Einzel- und Gruppenarbeiten das Thema, ergänzt durch wissenschaftlich fundierte Übungen. So gewinnen Sie praxisnahe Einblicke und können diese beruflich und persönlich nutzen.

Mo., 17.11. bis Fr., 21.11., Gebühr: 170,00 EUR

Bildungsurlaub: Stress adé – Stressbewältigung (3 Tage)

Dieser Bildungsurlaub vermittelt alltagstaugliche Techniken zur Stressbewältigung, darunter z.B. Lachyoga und Music-Relaxation, um mehr Gelassenheit und Stabilität zu erlangen. Sie lernen, Ihre Ressourcen zu aktivieren und erhalten wertvolles Wissen zu Resilienz, Zeit- und Stressmanagement. Umfangreiche Unterlagen unterstützen den Transfer in den Alltag.

Mi., 19.11. bis Fr., 21.11., Gebühr: 112,50 EUR

Anmeldungen nimmt die VHS gerne unter der Tel. 0 23 62 / 66 41 60,

per E-Mail unter info@vhs-dorsten.de oder online auf der Seite www.vhs-dorsten.de entgegen.

Ansprechpartner/in: Dr. Sonja Kalinowski, Tel. 0 23 62 / 66 4165

KONTAKT

Bürgermeisterbüro

Halterner Straße 5
46284 Dorsten

pressestelle@dorsten.de
eingaben@dorsten.de