Stadtrundgang „Spannende Persönlichkeiten“

Am kommenden Samstag (22. November 2025) lädt die Stadtagentur Dorsten ein, sich mit Gästeführer Rolf Steinwede auf die Spuren von spannenden Dorstener Persönlichkeiten zu begeben  

BildStadt Dorsten
Foto: Tisa-Erinnerungsgarten, St. Ursula Gymnasium, Ostgraben

Die Stadtagentur Dorsten lädt am kommenden Samstag (22. November 2025) ein, sich auf die Spuren von spannenden Dorstener Persönlichkeiten zu begeben.  Der Stadtrundgang „Spannende Persönlichkeiten“ beginnt um 15 Uhr.

Zwischen den Häusern und Klöstern der Altstadt verstecken sich interessante Lebensgeschichten aus vielen Jahrhunderten von bekannten und weniger bekannten Dorstenerinnen und Dorstenern. Ein besonderes Augenmerk lenkt Gästeführer Rolf Steinwede bei diesem Rundgang auf die Künstlerin und Ordensschwester Tisa von der Schulenburg.

Samstag, 22. November 2025, 15 Uhr ab Altes Rathaus, Markt 1, 46282 Dorsten- Altstadt. Tickets 8,00 Euro pro Person, Kinder und Jugendliche 6-14 Jahre 4,00 Euro.

Weitere Informationen und Buchung bei der Stadtagentur Dorsten, Lippestraße 41, Telefon 02362 66-3066, stadtagentur@dorsten.de oder auch online unter www.reservix.de

KONTAKT

Bürgermeisterbüro

Halterner Straße 5
46284 Dorsten

pressestelle@dorsten.de
eingaben@dorsten.de