Gleichstellungsstelle

Jacky Möller ist neue stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Dorsten. Die 35 Jahre alte Kulturpädagogin komplettiert das Team um Kim Wiesweg, Ulrike Fenske und Eva Setzer-Hemmer.

BildStadt Dorsten
Bürgermeister Tobias Stockhoff hat Jacky Möller (Mitte) zur stellvertretenden Gleichstellungsbeauftragten Stadt Dorsten ernannt. Rechts im Bild: Kim Wiesweg, die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Dorsten.

Das Team um Kim Wiesweg, der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Dorsten, wird um Jacky Möller ergänzt. Um die vielseitigen Aufgaben der Gleichstellungsstelle erledigen zu können, wurde die 35 Jahre alte Dorstenerin nun als weitere Stellvertreterin benannt.

Die stellvertretenden Gleichstellungsbeauftragten unterstützen die Gleichstellungsbeauftragte bei ihren Aufgaben, besonders innerhalb der Stadtverwaltung. „Da das Amt der stellvertretenden Gleichstellungsbeauftragten ein Ehrenamt innerhalb der beruflichen Tätigkeit bei der Stadt ist, bin ich besonders dankbar für die nun drei Kolleginnen, die mich mit viel Engagement und Leidenschaft für das Thema unterstützen. Mit Jacky wird unser Team nun um eine motivierte Kollegin ergänzt, die neben ihren pädagogischen Kompetenzen zum Beispiel auch durch ihre Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Erfahrungen aus männlich geprägten Berufsfeldern in die Arbeit der Gleichstellungsstelle einbringen kann“, sagt Kim Wiesweg.

Jacky Möller, die als Kulturpädagogin sowohl im Treffpunkt Altstadt als auch im Leo tätig ist, freut sich über das Vertrauen und die neue Aufgabe: „In meinem Job als Kulturpädagogin, aber auch privat begleitet mich das Thema Gleichstellung von Frauen und Männern seit Jahren. Ich freue mich sehr, dass ich nun das Team der Stadt Dorsten mit meinem Wissen unterstützen darf.“

Neben Kim Wiesweg und Jacky Möller sind Ulrike Fenske und Eva Setzer-Hemmer Teil des Teams der der Gleichstellungsstelle der Stadt Dorsten.

Weitere Informationen gibt es auf

www.dorsten.de/rathaus-stadt/verwaltung/fachaemter/03-gleichstellungsstelle