Erste Hilfe am Kind
Was tun, wenn ein Baby oder Kleinkind verunglückt? Das Familienbüro bietet am 9. März 2026 einen kostenlosen Erste-Hilfe-Kurs für Eltern an.
Ein Sturz, ein Schnitt oder das plötzliche Verschlucken von Fremdkörpern – gerade bei Babys und Kleinkindern kann ein Notfall schnell passieren. Um Eltern mehr Sicherheit im Alltag zu geben, organisiert das Familienbüro Dorsten auch in diesem Jahr erneut einen kostenlosen Erste-Hilfe-Kurs am Montag, 9. März 2026, von 17 bis ca. 20 Uhr.
Die Teilnehmenden lernen praxisnah, wie sie in kritischen Situationen richtig reagieren und Gefahren zu Hause erkennen – von der Wundversorgung über das richtige Verhalten bei Notfällen bis hin zur Reanimation. Finanziert wird das Angebot aus dem Bundesmitteln der Frühen Hilfen und ist somit für die Teilnehmer_innen kostenlos.
Der Kurs findet im KinderleichtHAUS, Gahlener Str. 250, 46282 Dorsten statt. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung. Interessierte können sich anmelden telefonisch unter 02362 / 664577 oder per Mail an a.limberg@dorsten.de.
KONTAKT
