Amt für IT-Services und Mediengestaltung

Der IT-Service erbringt, beauftragt und überwacht alle erforderlichen Dienstleistungen für den Betrieb von Soft- und Hardware sämtlicher Ämter der Stadtverwaltung, der städtischen Schulen und für die städtischen Tochtergesellschaften.

Neben dem operativen IT-Betrieb zählen v.a. die Realisierung von Digitalisierungsvorhaben sowie die strategische Ausrichtung der IT im Zuge der digitalen Transformation zu unseren Tätigkeiten.

Das Aufgabenfeld der Mediengestaltung ist vielfältig. Es umfasst die grafische Gestaltung und Pflege der Webseite der Stadt Dorsten, des städtischen Serviceportals sowie des nur Mitarbeiter_innen zugänglichen Intranets ebenso wie den Entwurf von Drucksachen.

Dank moderner Technik zählen u.a. der Druck von Visitenkarten, Flyern, Postern, Plakaten und
anderen Grafiken zu unserem Leistungsportfolio.

Über den Formularservice stellen wir sämtliche Formulare elektronisch zur Verfügung, die in vielen Fällen bereits online ausgefüllt werden können.

Amt für IT-Services und Mediengestaltung

Bismarckstraße 1a