Stadtinfo Dorsten

Die Stadtagentur inklusive Stadtinfo ist umgezogen. Im Stadthaus an der Lippestraße 41 sind auch das Büro für Bürgerengagement, Ehrenamt und Sport sowie der Stadtsportverband untergebracht.

Die Stadtagentur Dorsten ist umgezogen und ab sofort nicht mehr an der Recklinghäuser Straße 20 sondern an der Lippestraße 41 zu finden – am Eingang der Fußgängerzone zur Innenstadt gegenüber der Mercaden.

Das Team der Stadtagentur um Leiterin Sabine Fischer-Strebinger hilft gerne, die vielfältigen Seiten Dorstens zu entdecken und steht auch mit Rat und Tat rund um das touristische Angebot zur Seite. Zudem hält die Stadtinfo Tipps für Wanderer und Radfahrer vor, bietet eigene Stadtführungen zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten an und hilft bei der Planung individueller Ausflüge.

Theater und Comedy, Musik und Wort, drinnen oder draußen - die Stadtagentur Dorsten bietet ein breitgefächertes kulturelles Angebot an den unterschiedlichstes Veranstaltungsorten. Neben den Sparten Theater, Kleinkunst, Jazz und more sowie den Klassik-Häppchen des städtischen Kulturprogramms organisiert die Stadtagentur u.a. auch Formate wie die „Stadtklänge“ und den „Kultursommer“.

Neben Tickets für Dorstener Events der Stadtagentur und lokalen Institutionen bietet die Stadtagentur mit den Ticketsystemen Eventim und Reservix zudem eine große Bandbreite an Veranstaltungskarten aller künstlerischen Genres auf dem gesamten Bundesgebiet an.

Die  Stadtagentur ist  Teil einer in ihrer Art neuartigen Einrichtung für Dorsten: dem Stadthaus. An der Lippestraße 41 sind auch das Büro für Bürgerengagement und Sport sowie die Geschäftsstelle des Stadtsportverbandes untergebracht. Daraus können sicherlich neue Ideen , vertiefte Kooperation für die Angebote in Dorsten rund um Kultur, Tourismus, Events, Sport und Ehrenamt entstehen.