Stadtbibliothek

Vom 11. bis 18. November findet in der Stadtbibliothek Dorsten der zweite „LeseHerbst“ statt.
Alle Lesungen stehen unter dem Motto „Krimi“. Los geht’s mit Jutta Wilbertz.

Bild
1. Krimi-Autorin und Musik-Kabarettistin Jutta Wilbertz. Quelle: Andrea Brenn 2. Autor Thomas Matiszik. Quelle: Sarah Heilbrunner. 3. Carsten Schütte vom LKA Niedersachsen. Quelle: Copyright CW Niemeyer Buchverlag GmbH

Der zweite „LeseHerbst“ in der Stadtbibliothek Dorsten findet in der Zeit vom 11. bis 18. November statt. Alle drei Lesungen stehen unter dem Motto „Krimi“ und es gilt: Es wird mörderisch, es wird spannend, es wird musikalisch, es wird unterhaltsam, es wird informativ und es wird interaktiv.

Den Auftakt macht am 11. November (Freitag) um 19.30 Uhr die Krimi-Autorin und Musik-Kabarettistin Jutta Wilbertz mit ihrer musikalischen Lesung „Kurz & tot“. Es ist so schnell passiert: Ein Spaziergang entlang der Klippen …, eine Rangelei unter Freundinnen …, die nächtliche Joggingrunde, die nicht wirklich gesund ist … Gemordet wird immer – und das auf vielfältigste Art und Weise. Zum Beispiel musikalisch in mörderischen Krimisongs. Und literarisch, in Kurzkrimis von schwarzhumorig bis ganz schön spannend.

Jutta Wilbertz liest ihre Geschichten, plaudert aus der Giftküche, singt ihre mörderischen Songs zur Ukulele und bezieht ihr Publikum interaktiv mit ein. Bei dieser Lesung der anderen Art ist gute Laune garantiert.