Entsorgungsbetrieb

In der Zeit vom 9. bis 13. Januar 2023 holt der Entsorgungsbetrieb die Weihnachtsbäume ab.
Die Bäume müssen ohne Schmuck und Plastiktüten am Straßenrand stehen.

Der Entsorgungsbetrieb Stadt Dorsten holt die Weihnachtsbäume im Stadtgebiet an folgenden Tagen bei den Haushalten ab:

Montag, 09. Januar 2023:
Alt-Wulfen
Deuten
Feldmark (nur Montagsbezirk)
Im Stadtsfeld
Altendorf-Ulfkotte

Dienstag, 10. Januar 2023:
Holsterhausen
Marienviertel

Mittwoch, 11. Januar 2023:
Rhade
Lembeck
Barkenberg (innen)

Donnerstag, 12. Januar 2023:
Hervest (außer Marienviertel)
Barkenberg (außen)

Freitag, 13. Januar 2023:
Hardt, Östrich
Altstadt
Feldmark (nur Freitagsbezirk)

Bitte stellen Sie Ihren Weihnachtsbaum am Leerungstag der Abfallbehälter ab 7 Uhr neben Ihre Mülltonne. Dabei ist es unerheblich, ob an diesem Tag die Restmüll-, Bio-, Papier- oder gelbe Tonne geleert wird. Die Weihnachtsbäume werden von einem separaten Fahrzeug abgeholt.

Entfernen Sie Lametta - auch kleine Reste - und sonstigen Baumschmuck. Diese Fremdstoffe stören bei der Kompostierung der Weihnachtsbäume. Daher dürfen die Bäume auch nicht in Plastiksäcke verpackt werden.

Zerbrochene oder beschädigte Glaskugeln gehören in die Restmülltonne und nicht in den Altglascontainer.

Defekte Lichterketten müssen am Wertstoffhof, An der Wienbecke 15, abgegeben werden.

Hinweis: Wenn Sie Ihren Weihnachtsbaum gerne länger in der Wohnung behalten wollen, können Sie ihn später im Rahmen der Grünabfallannahme kostenfrei im Entsorgungsbetrieb abgeben. Eine spätere Abholung durch den Entsorgungsbetrieb ist jedoch nicht möglich.