Bezirksregierung Münster fördert drei LEADER-Regionen mit knapp 1,7 Millionen Euro

Die Bezirksregierung Münster hat in einer Pressemitteilung mitgeteilt, dass drei LEADER-Regionen für die Förderperiode 2023 bis 2029 rund 1,7 Millionen Euro Fördergelder erhalten,

darunter auch die LEADER-Region Hohe Mark, der neben der Stadt Dorsten auch Dülmen und Haltern am See sowie die Gemeinden Hieden, Olfen, Raesfeld und Reken angehören. Die Region Hohe Mark erhält aus diesem Förderprogramm 578.200 Euro.

Dorstens Bürgermeister Tobias Stockhoff freut sich, dass das erfolgreiche LEADER-Programm fortgesetzt wird: „Damit können wir in den nächsten Jahren die regionale Entwicklungsstrategie umsetzen, die in den vergangenen Jahren mit viel Bürgerbeteiligung erarbeitet wurde.“