Öffentliche Auslegung

Bebauungsplan Dorsten-Lembeck „Gewerbegebiet Lembeck-West“ wird erneut öffentlich ausgelegt. Erweiterung der Parkflächen für Betriebsstandort Raiffeisen

Der Bebauungsplan für das Gewerbegebiet Lembeck-West liegt vom 19. Dezember 2022 bis zum 13. Januar 2013 erneut mit einer Änderung öffentlich im Rathaus aus. Bürger_innen können die Pläne einsehen und zur geplanten Änderung und Erweiterung Hinweise geben.

Anlass und Ziel der Planung

Aus städtebaulichen Gründen und zur langfristigen Sicherung des Betriebsstandortes der Raiffeisen Hohe Mark Hamaland eG. ist vorgesehen, das Parkraumangebot für Mitarbeiter und Kunden zeitgemäß zu erweitern. Durch den Straßenendausbau wurden die Verkehrsflächen klar gegliedert und das bisher ungeordnete und zum Teil auch nicht verkehrssichere Parken deutlich eingeschränkt.

Im ergänzenden Verfahren werden die im Rahmen der öffentlichen Auslegung eingegangenen Stellungnahmen zum naturschutzrechtlichen Ausgleich und zu schutzwürdigen Böden berücksichtigt. Die Bilanzierung wurde überarbeitet (vgl. Umweltbericht Kap. 3.4.2).

Räumlicher Geltungsbereich:

Der Bereich der 2. Änderung und Erweiterung liegt im Stadtteil Dorsten-Lembeck am westlichen Rand des Gewerbegebietes Lembeck-West westlich der Straße Am Sägewerk und an der Stichstraße der Straße Am Sägewerk.

Im Rahmen der erneuten öffentlichen Auslegung liegen die Planunterlagen in der Zeit

vom 19.12.2022 bis einschließlich 13.01.2023

im Rathaus der Stadt Dorsten, Halterner Straße 5, 46284 Dorsten, im 2. OG des Haupttreppenhauses, während der Dienststunden zu jedermanns Einsicht bereit. Außerhalb der Dienstzeiten ist die Einsichtnahme nach mündlicher Vereinbarung möglich.

Stellungnahmen zu diesem Bebauungsplan können nur zu den geänderten Teilen des Entwurfes während der o.g. Frist vorgebracht werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit eine Stellungnahme per e-mail an planung-und-umwelt@dorsten.de zu senden.

Die Planunterlagen sind ebenfalls im Internet auf der Homepage der Stadt Dorsten www.dorsten.de/planbeteiligung abrufbar.