Unterstützung für Familien

Das Projekt „wellcome – Praktische Hilfen nach der Geburt“ stellt sich am Montag, 18. August, an den Stadt-Terrassen in Holsterhausen vor.

Das Projekt „Wellcome – Praktische Hilfen nach der Geburt“ Dorsten“ stellt sich am kommenden Montag, 18. August 2025, von 10.30 bis 13.30 Uhr an den Stadt-Terrassen an der Freiheitsstraße in Holsterhausen vor.

„wellcome“ ist eine Art moderne und unbürokratische Nachbarschaftshilfe für junge Eltern in Dorsten, die vom Familienbüro der Stadt Dorsten koordiniert wird: Ehrenamtliche unterstützten Familien im ersten Lebensjahr eines Babys, ermöglichen Auszeiten und entlasten damit im Alltag. Sie kümmern sich zum Beispiel um ein Geschwisterkind, machen Spaziergänge mit dem Kind oder nehmen sich einfach Zeit, um zuzuhören.

Am Montag werden einige Ehrenamtliche und die Projekt-Koordinatorin vor Ort sein, informieren im Gespräch über dieses Angebot und auch über die Möglichkeiten, selbst Familien-Helfer_in zu werden.

Wer sich für das Projekt „wellcome“ interessiert, aber am Montag keine Zeit hat, kann gerne direkt Kontakt aufnehmen mit der Koordinatorin Frau Bruns-Ziemann, telefonisch erreichbar unter 02362 66-4570 oder per E-Mail an dorsten@wellcome-online.de.

KONTAKT

Bürgermeisterbüro

Halterner Straße 5
46284 Dorsten

pressestelle@dorsten.de
eingaben@dorsten.de