Familientag am 16. Juli

Die Stadt Dorsten lädt am 16. Juli von 11 bis 18 Uhr in den Bürgerpark Maria Lindenhof ein.
Neben Live-Musik gibt es an diesem Tag zahlreiche Attraktionen

BildFoto: Stadt Dorsten
Auf dem Foto (v.l.) Musiker Nils Mechlinski, Oliver Jahnich (Sparkasse Vest), Eden Fähnrich (Stadt Dorsten), Kevin Over (Team Schaukelbaum), Norbert Holz (Mr. Trucker Kinderhilfe), Helmut Haarmann (THW), Birger Schwalvenberg (Team Schaukelbaum), Matthias Feller (Sparkasse Vest) und Bürgermeister Tobias Stockhoff.

Zu einem besonderen Tag für Familien lädt die Sparkasse Vest mit Unterstützung des Technischen Hilfswerks (THW), der Mr. Trucker Kinderhilfe, des Teams Schaukelbaum und der Stadt Dorsten am 16. Juli 2022 (Samstag) von 11 bis 18 Uhr im Bürgerpark Maria Lindenhof ein.

Das Programm, das mit dem Amt für Familie und Jugend der Stadt Dorsten organisiert wird, ist höchst abwechslungsreich. Auf der großen Bühne wird u.a. „Nilsen“ auftreten - für den Dorstener Nils Mechlinski, ebenfalls einer der Organisatoren des Familientags, ist es ein echtes Heimspiel. Auch der Kindermusiker Volker Rosin, Liedermacherin Isa Glücklich sowie die Gruppe „Frank und seine Freunde“ haben ihre Teilnahme zugesagt und werden für allerbeste Stimmung sorgen. Zauberkünstler Tim Jantzen ist ebenfalls dabei. Zudem wird es eine faszinierende Greifvogelshow geben.

Die Mr. Trucker Kinderhilfe hat sofort zugesagt, als die Anfrage kam und wird u.a. mit Spielzeug-Gabelstaplern und einer Abenteuerrutsche vertreten sein. Das Technische Hilfswerk plant, seine Arbeit kindgerecht vorstellen und lädt vor allem die jungen Gäste zum Mitmachen ein.

Die Abteilung Jugendförderung der Stadt Dorsten wird mit dem Dorstener-Kinder-Mobil (DoKiMo) vorfahren. Zudem wird eine Hüpfburg aufgebaut. Damit sich die Gäste im Bürgerpark auch jederzeit stärken können, wird das Team Schaukelbaum mit Hilfe von Dorstener Gastonomiebetrieben an der Oude Marie für ein tolles kulinarisches Angebot sorgen.