VMobile Jugendhilfe

Bürgermeister Tobias Stockhoff wünscht einen guten Start in das neue Schuljahr
Hier geht’s zum Video:  https://youtu.be/FKOuJFBilF0
 

Im Video: Bürgermeister Tobias Stockhoff wünscht einen guten Start in das neue Schuljahr: https://youtu.be/FKOuJFBilF0 Quelle: Stadt Dorsten

Die Sommerferien sind nach sechs Wochen beendet, am morgigen Mittwoch beginnt in Nordrhein-Westfalen wieder die Schule. Die Kinder, die in diesem Jahr eingeschult werden, haben am Donnerstag ihren allerersten Schultag.

Bürgermeister Tobias Stockhoff wünscht allen etwa 7500 Dorstener Schülerinnen und Schülern einen guten Start in das neue Schuljahr und hat sich mit einem Videogruß aus dem Rathaus an sie gerichtet.

„Nach zwei Jahren waren Eure Sommerferien zum Glück wieder relativ normal. Ich hoffe, dass Ihr  Euch gut erholt habt und nun entspannt und gut in das neue Schuljahr starten könnt. Schule ist mehr als nur das Erlernen von Unterrichtsinhalten. In der Schule wird das Gemeinschaftsgefühl gestärkt und hier lernt Ihr auch, was es bedeutet, gemeinsam Ziele zu erreichen und natürlich hat man auch viel Spaß mit Schulfreundinnen und Schulfreunden“, sagt er.

Einen besonderen Gruß richtet der Bürgermeister an die Kinder, die in diesen Tagen zum ersten Mal die Schule besuchen und diejenigen, die nun auf die weiterführenden Schulen gehen: „Egal, ob Klasse eins, Klasse fünf oder Stufe elf: Ich wünsch Euch einen guten Start in Eure Schulzeit.“

Auch die Lehrerinnen und Lehrer sowie die Eltern und Großeltern, die die Kinder durch die Schullaufbahn begleiten, grüßt der Bürgermeister herzlich.

KONTAKT

Bürgermeisterbüro

Halterner Straße 5
46284 Dorsten

pressestelle@dorsten.de
eingaben@dorsten.de