Zur Navigation springenZum Content springen
 

Aktuelles Dorsten


Kreis Recklinghausen
24.05.2022
KFZ-Zulassungsstelle und Führerscheinstelle am Mittwoch geschlossen Zwingend notwendige Technik-Arbeiten

Ein Stromausfall in Marl vor einigen Tagen hatte unter anderem das gesamte Straßenverkehrsamt betroffen. Auch wenn der Strom nach kurzer Zeit wieder da war, hatte der Ausfall doch nachhaltige Auswirkungen auf die Technik. "Wir haben festgestellt, dass unsere Programme seitdem nicht zuverlässig funktionieren und es immer wieder zu Ausfällen kommt. Alle Versuche der Techniker, die Probleme im laufenden Betrieb zu beheben, haben nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt", sagt Hermann-Josef Lücke, Leiter des Straßenverkehrsamts. Darum müssen am Mittwoch, 25.05.2022, umfangreiche Arbeiten an der IT-Infrastruktur durchgeführt werden. Die Zulassungsstelle bleibt an diesem Tag für den Publikumsverkehr geschlossen.

Diejenigen, die für Mittwoch einen Termin vereinbart haben, werden direkt vom Straßenverkehrsamt über den Ausfall informiert. Das Team der Zulassungsstelle wird in den nächsten Tagen versuchen, morgens kurzfristig immer möglichst viele zusätzliche Termine für den jeweiligen Tag einzustellen, um so die ausgefallenen Termine zügig nachholen zu können.