Zur Navigation springenZum Content springen
 

Aktuelles Dorsten


Bahntrasse
10.12.2021
„Wir machen MITte“: Freigabe der Wegeverbindung entlang der Bahngleise

Arbeiten an der Grün- und Wegeverbindung entlang der Bahntrasse fast abgeschlossen

Seit Anfang des Jahres war der Bereich südlich des Bahnhofs zwischen MediaMarkt und der Feldhausener Straße von Bauzäunen umringt. Dahinter haben umfangreiche Arbeiten stattgefunden. Die langgezogene Trasse, auf der früher einmal Bahngleise lagen, eignet sich optimal für eine innerstädtische Wegeverbindung. Diese ist nun fertiggestellt und wird am heutigen Freitag freigegeben. 

Bahntrasse

Foto: © Stadt Dorsten

 

Neben einem drei Meter breiten asphaltierten Weg wurde auch Aufenthaltsqualität geschaffen. So wird der Weg gesäumt durch zahlreiche Bäume und Sträucher. Außerdem befinden sich Spielgeräte und jeweils gegenüberliegend platzierte Bänke entlang der Trasse.

Aktuell ist der Weg von der Feldhausener Straße bis zum Anschluss an die Straße Auf der Bovenhorst nutzbar. Die Fortführung in Richtung Norden bis zur Brücke in die Innenstadt wird im Rahmen der Herrichtung des Bahnhofsumfeldes im kommenden Jahr hergestellt.