Zur Navigation springenZum Content springen
 

Aktuelles Dorsten


Aktuelles November
09.11.2021
Neuer Abholtermin für die Aktion Klimabäume ist an diesem Samstag

In der Zeit von 10 bis 13 Uhr können Baumpaten ihre Bäume an der Stadtgärtnerei abholen

Nach den Lieferverzögerungen in der vergangenen Woche beim Projekt Klimabäume sind die Bäume nun im Revier eingetroffen und warten auf die Übergabe an die Baumpaten.

Der neue Termin für die Verteilaktion an der Ausgabestelle in Dorsten (Stadtgärtnerei, Hasselbecke 20, 46282 Dorsten) ist am 13. November 2021 (Samstag) von 10 bis 13 Uhr. Insgesamt werden dabei über 180 Bäume vergeben, rund 150 davon gehen an Dorstener Bürger_innen. 

Mit dem Projekt Klimabäume und dem Motto „Du hast das Grundstück, wir haben den Baum!“ können Bürger_innen neue Bäume pflanzen und somit die Grüne Infrastruktur stärken. Dazu wurden Bürgerinnen und Bürger mit privatem Gartengrundstück aufgerufen, Teil des Projekts zu werden, indem sie eine Patenschaft für einen Klimabaum übernehmen. 

Alle Baumpaten, die eine Zusage für einen Klimabaum erhalten haben, wurden auch im Vorfeld per E-Mail über die Terminänderung informiert und können alle aktuellen Infos zum Projekt unter www.klimabäume.ruhr nachlesen. Der Regionalverband gab hierbei auch noch bekannt, dass eine nachträgliche Anmeldung zum Erhalt von Bäumen nicht möglich ist. Verbleibende und nicht abgeholte Bäume sollen gemeinnützigen Zwecken zu Gute kommen bzw. zur Bepflanzung öffentlicher Flächen dienen.

Hinweis: Das Projekt Klimabäume wird von der Bezirksregierung Münster aus Mitteln des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW gefördert.