Zur Navigation springenZum Content springen
 

Aktuelles Dorsten


Buergerpark
13.08.2021
Wegeführung im Bürgerpark erhält letzte Deckschicht

Besucher_innen müssen sich ab Montag auf Einschränkungen einstellen

Ab kommenden Montag werden im neugestalteten Bürgerpark Maria Lindenhof abschließende Arbeiten an der Wegeführung durchgeführt. Diese Arbeiten wurden bewusst auf die Zeit vor dem Abschluss der Arbeiten im Innenbereich des Parks gelegt, um die finale Asphaltdecke nicht durch querende Baufahrzeuge zu strapazieren oder schlimmstenfalls zu schädigen.

Nachdem die Teilstücke zunächst eine Grundreinigung mit der Hochdruckkehrmaschine erfahren, werden im Laufe der Woche immer wieder partielle Wegabschnitte gesperrt bleiben müssen. Dies dient sowohl dem reibungslosen Bauablauf als auch der ungestörten Aushärtung der Deckschicht gleichermaßen. Der Zugang zum Park ist dann aus nördlicher Richtung von der Straße „Im Werth“ für einige Tage nicht mehr möglich.

Der Innenbereich des Parks sowie seine neuen Spielplätze bleiben allerdings weiterhin nutzbar, der Zugang zum Park ist vom Kanaluferweg aus über die Oude Marie und nordwestlich über den Lippedeich möglich.