Zur Navigation springenZum Content springen
 

Aktuelles Dorsten


Aktuelles September
14.09.2020
Noch freie Plätze für den letzten Hanserundgang in diesem Sommer

Los geht’s am 19. September um 17 Uhr an der Stadtinfo. Der Unkostenbeitrag liegt bei 5 Euro

Der Sommer neigt sich dem Ende und so vollzieht auch der Tourenkalender der Stadtinfo Dorsten einen „Jahreszeitenwechsel“. Am 19. September (Samstag) findet zum letzten Mal die beliebte Hansetour statt. Gästeführerin Petra Eißing, alias Kräuter-Lisbeth im Gewand der Hansekauffrau aus längst vergangenen Zeiten, erklärt die Dorstener Stadtgeschichte. Unter Einhaltung von ausreichend Abstand ist dieser informative Spaziergang durch die Innenstadt an der frischen Luft auch in Corona-Zeiten möglich. Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 15 beschränkt, es gibt noch wenige Restplätze.

Im Oktober starten dann die Nachtwächterrundgänge.

Los geht’s am 19. September um 17 Uhr an der Stadtinfo Dorsten. Der Unkostenbeitrag liegt bei 5 Euro

Anmeldungen bei der Stadtinfo Dorsten an der Recklinghäuser Straße 20, telefonisch unter der Rufnummer 02362-308080 oder per E-Mail an stadtinfo@dorsten.de.