Zur Navigation springenZum Content springen
 

Aktuelles Dorsten


August
26.08.2020
BigBand Dorsten spielt auf der Zeche Fürst Leopold das Steigerlied

Wegen der Corona-Pandemie musste der Auftritt bei der „Extraschicht“ ausfallen

Nachdem die BigBand Dorsten mit Unterstützung der Stadtagentur Dorsten das Musikvideo „Common Ground“ auf der Zeche Fürst Leopold aufgenommen hat, folgt nur wenige Tage später das zweite Musikvideo: „Glückauf, der Steiger kommt“. Das Steigerlied dürfte den meisten Dorstenerinnen und Dorstenern wohlbekannt sein. 

Eigentlich sollte die BigBandauf Einladung der Stadtagentur Dorsten am 27. Juni 2020 bei der „ExtraSchicht – Die Nacht der Industriekultur“ live auf Fürst Leopold spielen. Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Auftritt leider abgesagt werden. 

Mit den beiden Videos können Musikliebhaber nun trotzdem in den Genuss besonderer Klangerlebnisse kommen. Aufgenommen wurde auch das zweite Video von einem tollen Team um den Posaunisten Manfred Dahlhaus, der Gründungsmitglied der BigBand Dorsten und als herausragender Tonmeister in der ganzen Welt unterwegs ist.

Zu finden ist das Video auf der YouTube-Seite der Stadt Dorsten: https://youtu.be/Wn5PzoQGTsg