Brückenarbeiten

Die Sanierung der Hohenkampbrücke ist abgeschlossen. Verbindung für Fußgänger und Radfahrer zwischen Holsterhausen und Maria Lindenhof ab sofort wieder frei.

Die Hohenkampbrücke als Verbindung über die Lippe für Fußgänger und Radfahrer zwischen Holsterhausen und Maria Lindenhof wurde ab September saniert. Die nahezu durchgehende extreme Nässe der vergangenen Monate hat leider die Fertigstellung um zwei Monate verzögert. Nachdem nun der Asphalt aufgetragen werden konnte, ist die Sanierung bis auf wenige Restarbeiten soweit abgeschlossen, dass der Übergang ab sofort wieder freigegeben werden kann.

An der Hohenkampbrücke wurden der alte Belag sowie die Abdichtungen entfernt, die Betonoberfläche überprüft, Schad- und Roststellen instandgesetzt und danach eine neue Abdichtung und ein neuer Belag aufgebracht.

Die Kosten im unteren sechsstelligen Bereich werden aus dem Sonderprogramm „Stadt und Land“ für Investitionen in die Infrastruktur für den Radverkehr durch den Bund und das Land Nordrhein-Westfalen zu 95 Prozent gefördert.