Treffpunkt Altstadt

Am 4. Mai findet im Skatepark am Treffpunkt Altstadt ein Contest für Skater und Scooter-Fahrer statt. Es gibt noch freie Startplätze.

BildStadt Dorsten
Andre Braun vom Dorstener Shop „180 Grad“, Klara Roßbach-Schmidt und Jana Hasebrink (beide Treffpunkt Altstadt) freuen sich auf den 4. Mai, auf den Skate & Scooter-Contest im Skatepark am Treffpunkt Altstadt.

„Skate & Scooter“ ist der Titel des Contests an der Skaterbahn am Treffpunkt Altstadt am 4. Mai (Samstag). Veranstaltet wird der Wettbewerb vom Team des Treffpunkts Altstadt und dem Shop „180 Grad“ aus Dorsten. Gestartet wird in den Kategorien Skate und Scooter jeweils in drei Wettbewerben: 7 bis 13 Jahre, 14 bis 17 Jahre und 18+. Diejenigen, die die Plätze eins bis drei belegen, erhalten hochwertige Sachpreise. Los geht’s um elf Uhr.

„Für den Scooter-Wettbewerb gibt es nur noch wenige Startplätze. Schnell zu sein, lohnt sich also. Für den Skate-Wettbewerb haben wir noch einige Plätze mehr frei“, sagt Klara Roßbach-Schmidt vom Team Treffpunkt Altstadt. Anmeldungen werden entweder im Treffpunkt Altstadt oder im 180-Grad-Shop an der Lippestraße 34 entgegengenommen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Zuschauerinnen und Zuschauer sind natürlich auch herzlich willkommen.

Neben einer Menge Action im Skatepark wird es ein buntes Rahmenprogramm mit Musik und Live-Beatboxer- Performern auf dem Gelände geben, es werden auch Getränke und Speisen angeboten. Sogar ein Streetfood-Wagen wird da sein.

Klara Roßbach-Schmidt freut sich auf einen erfolgreichen „Skate & Scooter Contest“ und bedankt sich schon im Voraus für die großzügige Unterstützung der Sponsoren: Vereinte Volksbank, Injoy Dorsten, Centrano, Beanskateboard, Adrach Skatewear,  SFF Caps, Silberpfeil Energy Drink und Lippekind Dorsten.