Zur Navigation springenZum Content springen
 

TOP Themen

   
Impfzentrum Dorsten Wahlen

Corona-Schnellteststellen

Kontakte und Downloads

Musterschreiben Quarantäne Informationen


     

Corona-Infos der Landesregierung

Die Lage im Kreis-RE

Aktuelle Zahlen des LZG NRW



EPS

     

Mobilentwicklung

Ukraine Hilfe

Aktuelles Dorsten


Aktuelles Juni
23.06.2022
Radtour mit der Stadtinfo: Noch Plätze frei für Kurzentschlossene

Neugierige können am Freitag „die Kulturgeschichte des Getreides“ erkunden

Für die nächste Sommer-Radtour der Stadtagentur am Freitag, 24. Juni, können sich Kurzentschlossene noch anmelden. Start ist um 15 Uhr am Platz der Deutschen Einheit. 

Auf der Tour „Die Kulturgeschichte des Getreides“ gibt es viel Informatives und jede Menge Unterhaltsames rund um Korn, Mehl, Brot und Schnaps. Unter Leitung von Petra Eißing geht die Fahrt über Kanal und Lippe nach Hervest-Dorsten zur Mühle Mense mit einer Besichtigung und Verköstigung. Einblicke in das Bäckerhandwerk gibt es bei Imping an der Molkerei.  Auf der Hardt werden anschließend Getreidefelder besichtigt und die Rundfahrt endet mit einer Kornverköstigung bei der Brennerei Dirk Böckenhoff.

Wem das zu spontan ist: Die Tour wird am 15. Juli noch einmal angeboten. Auch für diesen Termin sind bereits Anmeldungen möglich.

Die Teilnahme kostet 7 Euro. Information und Buchungen in der Stadtagentur / Stadtinfo Dorsten, Recklinghäuser Straße 20, 46282 Dorsten. stadtinfo@dorsten.de Telefonnummer 02362 66-3066



 

Bergbau in Dorsten

 Grundwasserstandsmessungen Friedhof Altendorf-Ulfkotte