Zur Navigation springenZum Content springen
 

TOP Themen

   
Impfzentrum Dorsten Wahlen

Corona-Schnellteststellen

Kontakte und Downloads

Musterschreiben Quarantäne Informationen


     

Corona-Infos der Landesregierung

Die Lage im Kreis-RE

Aktuelle Zahlen des LZG NRW



EPS

     

Mobilentwicklung

Ukraine Hilfe

Aktuelles Dorsten


Illegale Müllentsorgung
17.02.2022
Illegale Müllentsorgung

7,5 Tonnen Altreifen samt Felgen und Teilen von Achsen an der Marler Straße abgekippt

Der Pächter eines Feldes staunte nicht schlecht, als er am Mittwoch früh morgens die Zuwegung innerhalb der Auffahrt zur L 608 an der Marler Straße blockiert sah: In der Nacht hatten unbekannte dort Altreifen abgeschüttet, teilweise noch mit Felgen und Teilen der Achsen.

Illegale Müllentsorgung

Ein Team des Entsorgungsbetriebes holte die illegal entsorgten Räder ab – und wurde dabei dankenswerterweise durch einen Bagger der Firma Baumaschinen Vortmann unterstützt. Auch die Mitarbeiter des EBD staunten nicht schlecht, als sie den unschönen Fund dann am Wertstoffhof gewogen haben: Es waren stattliche 7,5 Tonnen.

Das Ordnungsamt der Stadt hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Abgeschüttet wurden die Reifen vermutlich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Zeugen, die Hinweise auf die Verursacher oder die Herkunft geben können, werden gebeten, eine Mail an ordnungsamt@dorsten.de zu senden.



 

Bergbau in Dorsten

 Grundwasserstandsmessungen Friedhof Altendorf-Ulfkotte