Zur Navigation springenZum Content springen
 

TOP Themen

Informationen zum Corona-Virus

Serviceportal

Corona-Infos der Landesregierung

Aktuelle Verordnungen

Aktuelle Formulare

Corona-Schnellteststellen

Kontakte und Downloads

     

Die Lage im Kreis-RE

Aktuelle Zahlen des LZG NRW


Corona-Fälle:
Stand 14.05.2021, 06.00 Uhr

  Kreis RE Dorsten
Fälle 30675 2826
Genesene 27919 2613
Todes­fälle 874 65
Aktuell
Infizierte
1882 148
Inzidenz 97,7 46,9


Das neue VHS Programmheft 1. Halbjahr 2021

Aktuelles Dorsten


Aktuelles Juli
06.07.2020
Hanserundgang für Kinder und Jugendliche durch die Dorstener Altstadt

Am 18. Juli lädt Petra Eißing zum beliebten Stadtrundgang ein. Anmeldungen bei der Stadtinfo

Speziell für Kinder und Jugendliche gibt es am 18. Juli einen geführten Hanserundgang durch die Altstadt von Dorsten. Natürlich dürfen auch die Eltern dabei sein. Gästeführerin Petra Eißing im Gewand der „Kräuter-Lisbeth“ aus längst vergangenen Zeiten erklärt die Dorstener Stadtgeschichte altersgerecht je nach Altersstruktur der angemeldeten Kinder und Jugendlichen.

Unter Einhaltung von Abstand untereinander ist ein informativer Spaziergang durch die Innenstadt an der frischen Luft auch in Corona-Zeiten möglich. Die maximale Teilnehmerzahl ist allerdings auf 15 beschränkt. Wer Lust hat, kann im Mittelalter-Kostüm kommen. „Lisbeth“ ist gespannt auf fantasievolle Bekleidungen, Haarschmuck und was den Kindern und Jugendlichen sonst noch zum Thema Hanse und Mittelalter einfällt.  

Anmeldungen nimmt die Stadtinfo Dorsten an der Recklinghäuser Str. 20 unter der Rufnummer 02362 308080 oder per Mail an stadtinfo@dorsten.de entgegen. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre zahlen 3 Euro, Erwachsene 5 Euro.



 

Bergbau in Dorsten

 Grundwasserstandsmessungen Friedhof Altendorf-Ulfkotte