Zur Navigation springenZum Content springen
 

TOP Themen


Informationen zum Corona-Virus

Bestätigte Corona-Fälle:

Kreis Recklinghausen 1568
(davon 1424 wieder gesundet)
Dorsten 163
(davon 155 wieder gesundet)
Todesfälle: 41 / 5
Stand 05.08.2020, 10.30 Uhr


Fragen und Antworten zur Kommunalwahl am 13. September 2020


Wahlhelfer gesucht!


Aktuelle Bürgerbeteiligungen zu Planverfahren

Aktuelles Dorsten


Aktuelles Mai
06.05.2020
Musikschule startet wieder mit Einzelunterricht

Schrittweiser Wiedereinstieg in den Präsenzunterricht der Musikschule ab Montag, 11. Mai

Nachdem die Musikschule seit Mitte März keinen Präsenzunterricht mehr geben konnte, darf ab nächsten Montag zumindest der Einzelunterricht für die verschiedenen Instrumente wieder gestartet werden. 

Die Lehrkräfte der Musikschule haben sich in den vergangenen Wochen intensiv mit den Möglichkeiten von Fernunterricht unter Nutzung von Telefon und Internet beschäftigt. So konnte der Kontakt zu den Schülerinnen und Schülern gehalten werden. 

Aus Gründen der Gesundheitsvorsorge werden nicht alle Lehrkräfte direkt den Präsenzunterricht wiederaufnehmen können. Die Lehrkräfte werden mit ihren Schülerinnen und Schülern persönlich besprechen, in welcher Form sie den Instrumentalunterricht in der kommenden Woche durchführen wollen. Auch Ort und Zeit müssen möglicherweise kurzfristig abgesprochen werden. Alle verordneten Hygiene- und Abstandsregeln sind selbstverständlich einzuhalten.

Musikschulleiter Wolfgang Endrös sieht in den Bemühungen, die Schülerinnen und Schüler auch im Fernunterricht weiter musikalisch und pädagogisch zu betreuen, einen wertvollen Beitrag zur Bewältigung der Krise und freut sich, dass mit der Möglichkeit zum Einzelunterricht ein bisschen „Normalität“ in die Musikschule zurückkehrt, auch wenn noch nicht abzusehen ist, wann das gemeinsame Musizieren z.B. in den einem der zahlreichen Ensembleangeboten wieder möglich sein wird.

Bei weiteren Fragen steht das Musikschulbüro unter der Rufnummer 02362 66-3880 gern zur Verfügung



 

Bergbau in Dorsten

 Grundwasserstandsmessungen Friedhof Altendorf-Ulfkotte