Zur Navigation springenZum Content springen
 

TOP Themen


Informationen zum Corona-Virus

Bestätigte Corona-Fälle:

Kreis Recklinghausen 1630
(davon 1475 wieder gesundet)
Dorsten 166
(davon 156 wieder gesundet)
Todesfälle: 42 / 5
Stand 11.08.2020, 10.30 Uhr


Fragen und Antworten zur Kommunalwahl am 13. September 2020


Wahlhelfer gesucht!


VHS Programm 2. Halbjahr 2020

Aktuelles Dorsten


Aktuelles April
16.04.2020
Bühnenprogramm von Tobias Mann wird auf Februar 2021 verschoben

Der Stand-up-Kabarettist kann wegen des Corona-Virus nicht wie geplant in Dorsten auftreten

Wegen der Ausbreitung des Corona-Virus ist das Bühnenprogramm „Chaos“ des Satirikers, Kabarettisten und Musikers Tobias Mann in Dorsten vom 24. April 2020 auf den 27. Februar 2021 verschoben. Die bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit für den Ersatztermin.

In seinem 6. Bühnenprogramm nimmt der Profi-Chaot und Preisträger des Deutschen Kleinkunstpreises 2017 sein Publikum mit auf eine Expedition in die Irrnis und macht dabei weder vor der großen Politik noch vor den nicht minder großen Wirrungen des Alltags halt. Streng satirisch geht er der Frage nach, wohin das mit uns Menschen noch führen soll. Er spinnt die Verrücktheiten unserer ach so zivilisierten Gesellschaft weiter und denkt sie konsequent satirisch zu Ende. Dabei ist er, wie er halt ist: durch und durch optimistisch und unerschütterlich positiv.

Tobias Mann ist zusammen mit Christoph Sieber Gastgeber der monatlichen, kabarettistischen Late-Night-Show „Mann, Sieber!“ im ZDF. Daneben ist er auch immer wieder in zahlreichen anderen TV-Formaten zu sehen, u.a. „Mitternachtsspitzen“, „Die Anstalt“, „Pufpaffs Happy Hour“, „Schlachthof“ uvm. Außerdem ist er regelmäßig als Moderator der Radiosendung „WDR Kabarettfest“ im WDR-Radio zu hören. 2019 ist sein zweites Buch „Verrückt in die Zukunft“ im Ullstein Verlag erschienen.

Hinweis: Tickets für die Veranstaltung am 27. Februar 2021 in der Aula der St. Ursula-Realschule sind zum Preis von 22 Euro (ermäßigt 17 Euro) ab sofort telefonisch bei der stadtinfo Dorsten unter der Rufnummer 02362 - 308080 oder per Mail an stadtinfo@dorsten.de erhältlich. Bei dem Auftritt von Tobias Mann handelt sich um eine Veranstaltung des Kleinkunst-ABOs der Stadt Dorsten.



 

Bergbau in Dorsten

 Grundwasserstandsmessungen Friedhof Altendorf-Ulfkotte