Zur Navigation springenZum Content springen
 

TOP Themen


Informationen zum Corona-Virus

Bestätigte Corona-Fälle:

Kreis Recklinghausen 1630
(davon 1475 wieder gesundet)
Dorsten 166
(davon 156 wieder gesundet)
Todesfälle: 42 / 5
Stand 11.08.2020, 10.30 Uhr


Fragen und Antworten zur Kommunalwahl am 13. September 2020


Wahlhelfer gesucht!


VHS Programm 2. Halbjahr 2020

Aktuelles Dorsten


Jubilare
20.12.2019
Ratsmitglieder werden für ihre langjährige Tätigkeit geehrt

Bürgermeister Tobias Stockhoff bedankt sich bei 17 Kolleginnen und Kollegen

Die Ehrung von Ratsmitgliedern stand auf der Tagesordnung der letzten Sitzung des Rates in diesem Jahr. Bürgermeister Tobias Stockhoff ehrte insgesamt 17 Ratskolleginnen und Ratskollegen. Bevor er ihnen neben einer Urkunde auch einen Gutschein für einen Besuch in einem Restaurant in Dorsten überreichte, bedankte er sich mit sehr persönlichen Worten bei jedem einzelnen Ratsmitglied.

Jubilare

Auf dem Foto: Die geehrten Ratsmitglieder und Bürgermeister Tobias Stockhoff. Foto: Stadt Dorsten

 

Allgemein sagte Tobias Stockhoff: „Ein kommunales Ratsmandat ist ein Ehrenamt, das durchaus spannungsgeladen sein kann. Ratsmitglieder sind dem Allgemeinwohl verpflichtet, sind aber in der Ansprache durch die Bürgerschaft immer auch mit ganz persönlichen Interessen konfrontiert.  Außerdem wird es zu einer immer größeren Herausforderung, das Ehrenamt mit beruflichen und familiären Interessen zu verbinden. Vielen Dank, dass Sie sich dieser Herausforderung stellen, sich freiwillig und viele sich seit Jahrzehnten für die Bürgerinnen und Bürger und das Wohl unserer Stadt einsetzen.“

Eine besondere Ehrung wurde Christel Briefs zuteil. Sie ist nicht nur seit 25 Jahren Ratsfrau der CDU, sondern auch schon seit 20 Jahren stellvertretende Bürgermeisterin. „Ich schätze Christel Briefs als  sehr empathische Kollegin. Auf den Terminen, die sie schon seit 20 Jahren als stellvertretende Bürgermeisterin für die Stadt wahrnimmt, ist sie jedem Anlass entsprechend bestens vorbereitet und immer sehr offen für die Lebenssituation der Menschen.  Ich bin froh, sie als stellvertretende Bürgermeisterin an meiner Seite zu haben“, sagte Bürgermeister Tobias Stockhoff.


Die geehrten Ratsmitglieder in der Übersicht:

Name Ehrung
Christel Briefs (CDU) 25 Jahre Rat, 20 Jahre stellvertretende Bürgermeisterin
Detlef Brand (CDU) 10 Jahre Rat
Hans-Peter Jungblut (CDU) 10 Jahre Rat
Thomas Schöller 10 Jahre Rat

Egbert Schult-Heitkamp (CDU)

10 Jahre Rat

Ali Sen (SPD) 10 Jahre Rat
Cordula Syed (SPD) 10 Jahre Rat

 

Dirk Groß (SPD) 20 Jahre Rat
Jan Kolloczek (SPD) 20 Jahre Rat
Dirk Schlenke (CDU) 20 Jahre Rat
Achim Schrecklein (SPD) 20 Jahre Rat
Heinz-Georg Schulz (CDU) 20 Jahre Rat

 

Susanne Fraund (Grüne) 25 Jahre Rat
Rainer Heimann (SPD) 25 Jahre Rat
Petra Somberg-Romanski (SPD) 25 Jahre Rat
Bernd-Josef Schwane (CDU) 30 Jahre Rat
Friedhelm Fragemann (SPD) 35 Jahre Rat

 



 

Bergbau in Dorsten

 Grundwasserstandsmessungen Friedhof Altendorf-Ulfkotte