Zur Navigation springenZum Content springen
 

TOP Themen

Informationen zum Corona-Virus

Serviceportal

Alle Informationen zum Corona-Virus im Überblick

Corona-Schutzverordnung ab 11.01.2021

Corona-Betreuungsverordnung ab 11.01.2021

Allgemeinverfügung vom Kreis RE

Allgemeinverfügung zur Quarantäne

Meldeformular für zulässige Veranstaltungen (z.B. Gottesdienste, Aufstellungsversammlungen von Parteien, Blutspendetermine)

     

Die Lage im Kreis-RE

Coronaregionalverordnung

Coronaregionalverordnung Begründung


Online-Meldung für positiv Getestete


Infos für Reiserückkehrer aus Risikogebieten

Corona-Fälle:
Stand 15.01.2021, 06.00 Uhr

  Kreis RE Dorsten
Fälle 18631 1760
Genesene 16142 1569
Todes­fälle 412 29
Aktuell
Infizierte
2077 162
Inzidenz 175,5 109,8


Das neue VHS Programmheft 1. Halbjahr 2021


PlanbeteiligungAktuelle Bürgerbeteiligungen zu Planverfahren

Aktuelles Dorsten


Karneval
12.11.2019
Empfang im Rathaus für das Kinderprinzenpaar Connor und Joyce

Zum Start der Session hat Bürgermeister Tobias Stockhoff die jungen Regenten inthronisiert

Es war am Montag, den 11.11., etwas später als 11.11 Uhr geworden, als das Dorstener Kinderprinzenpaar Connor Wittenborn und Joyce Kruse von Bürgermeister Tobias Stockhoff im Rathaus inthronisiert wurde. Der zwölf Jahre alte Stadtprinz Connor und die sieben Jahre alte Stadtprinzessin Joyce werden bis Aschermittwoch die Dorstener Karnevalisten regieren. Es ist schon rund 20 Jahre her, dass ein Kinderprinzenpaar in der Stadt das Regiment führte.

Karneval

Auf dem Foto: Bürgermeister Tobias Stockhoff hat das Stadtprinzenpaar Connor und Joyce im großen Ratssaal des Dorstener Rathauses empfangen. Foto: Stadt Dorsten

Tobias Stockhoff findet die Idee klasse und gratulierte den jungen Mitgliedern des Holsterhausener Carnevals-Clubs (HCC) am Montagabend herzlich: „Ich freue mich auf eine tolle Karnevalszeit mit zwei tollen jungen Menschen. Ich bin sicher, dass sie unsere Stadt hervorragend repräsentieren werden. Ich wünsche Connor und Joyce unvergesslich schöne Tage und danke dem HCC herzlich, dass er dieses sympathische junge Prinzenpaar begleitet.“

In den nächsten Monaten wird es ganz bestimmt zu dem einen oder anderen Wiedersehen mit dem Bürgermeister kommen. Der Terminplan des Kinderprinzenpaares ist bis Ende Februar, bis zum Ende der Session, schließlich prall gefüllt. Von Weiberfastnacht bis Aschermittwoch werden Connor und Joyce dann sowieso die Stadt Dorsten regieren.



 

Bergbau in Dorsten

 Grundwasserstandsmessungen Friedhof Altendorf-Ulfkotte