Zur Navigation springenZum Content springen
 

TOP Themen

Haushalt
Doppelhaushalt 2020 / 2021 verabschiedet

Adventszauber
Adventszauber im Bürgerpark Maria Lindenhof

Tisa von der Schulenburg
Eine neue Heimat für den künstlerischen Nachlass von Tisa von der Schulenburg

Bürgerbüro
Bürgerbüro: Anmeldung über Ticketsystem und Online-Terminverwaltung

Aktuelles Dorsten


Aktuelles April
25.04.2019
Lesung im LEO

Dorstener Autor Reinhart Zuschlag liest am 3. Mai aus seinen Kindheits- und Jugenderinnerungen

Der Dorstener Autor Reinhart Zuschlag ist am Freitag, 3. Mai,  im Soziokulturellen Zentrum „Das LEO“ (Fürst Leopold Allee 70) zu Gast und liest dort ab 15.30 Uhr aus seinen Kindheits- und Jugenderinnerungen.

Das Motto des Nachmittags hat Zuschlag dem schwedischen Lyriker Tomas Tranströmer (1931-2015) entliehen: „Ich trage meine frühere Geschichte wie ein Baum seine Jahresringe hat.“ Der Autor wird unter anderem aus dem unveröffentlichten Roman „Butterblech und anderes“ lesen. Gleichzeitig möchte er seine Zuhörer anregen, eigene Erlebnisse und Erfahrungen vorzutragen.

Kaffee und Kuchen werden vom Team des LEO angeboten. Zwischen den Leseabschnitten wird Reinhart Zuschlag mit den Teilnehmer/innen Mai-Lieder anstimmen.

Zuschlags Lesung ist eine Premiere und findet erstmalig im LEO statt. Der Eintritt ist kostenfrei.



 

Bergbau in Dorsten

 Grundwasserstandsmessungen Friedhof Altendorf-Ulfkotte