Zur Navigation springenZum Content springen
 

TOP Themen

System-Umstellung
System-Umstellung bei der Krankentransport-Nummer 19222

Wirtschaftsempfangn in Dorsten
Wirtschaftsempfang in Dorsten

Ran an die Schüppe
Ran an die Schüppe 2019

Zweite Etappe
Bürgermeister-Radtour nach Rybnik – zweite Etappe

Aktuelles Dorsten


WirmachenMitte
18.12.2018
„Wir machen MITte“ – Umbau des Georgplatzes

Freigabe der neuen Straßen noch vor den Feiertagen – Anschluss an Overbergstraße frei

Die Neugestaltung des Georgplatzes - die erste Baumaßnahme aus dem umfangreichen Stadterneuerungsprogramm „Wir machen MITte“ – ist nahezu abgeschlossen. Noch vor den Feiertagen können die Straßen freigegeben werden.

Dann ist auch der Anschluss an die Overbergstraße wieder sichergestellt. Anwohner und Besucher können den Georgplatz in seiner neuen Gestalt nutzen und die Einbahnstraße rund um die zentral angeordneten Stellplätze herum befahren.

Anwohner und Besucher werden gebeten, die neuen Stellplätze zu nutzen, die mit der Mittelinsel entstanden sind. Die Gehwege an den Häuserseiten sind keine Parkplätze.

Sobald die Witterung dies zulässt, müssen im neuen Jahr noch kleinere Restarbeiten durchgeführt und die Asphaltdecke im Bereich der Overbergstraße hergestellt werden. Im Anschluss daran ist eine feierliche Eröffnung des neu gestalteten Georgplatzes geplant.



 

Bergbau in Dorsten

 Grundwasserstandsmessungen Friedhof Altendorf-Ulfkotte