Zur Navigation springenZum Content springen
 

Bismarckstrasse Großbaustelle K41 in Dorsten

Ausweichparkplätze


***Update Tag 5 ist online***

Crawleyfahrt und Spendentour für die Jugendfeuerwehr: Das Reisetagebuch


Crawley Tour
Um Spenden für die Dorstener Jugendfeuerwehr bitten Bürgermeister Tobias Stockhoff, Mitglieder des Freundeskreises Crawley und des Löschzuges Lembeck mit ihrer Fahrt in die englische Partnerstadt Crawley vom 13. bis 17. März. Star der Tour ist die "Oma“, ein Löschfahrzeug von 1958. Hier berichten die Reisenden, was sie und der Oldtimer erlebt haben.

Hier geht's weiter zum Tagebuch

Aktuelles Dorsten


Nette Toilette
16.12.2016
Nette Toilette:

Drei Gastrobetriebe in der Altstadt sind mit dabei

Da das Projekt „Nette Toilette“ in der Altstadt ist komplett: Bereits am ersten Dezemberwochenende waren das Restaurant La Piazza und das Eiscafé San Remo an den Start gegangen.

Die Bäckerei Karl auf der Lippestraße stellt ebenfalls seine Toilettenanlagen im Rahmen der „Netten Toilette“ zur Verfügung. Erkennen kann man Betriebe, die bei der „netten Toilette“ mitmachen, an einem Logo, das signalisiert, dass hier auch Nichtkunden mal „müssen“ können und dürfen.

Toiletten bieten auch das Toom-Warenhaus sowie das Einkaufszentrum Mercaden an, sodass die öffentliche Toilette am Westwall in der letzten Woche des Jahres abgerissen werden kann.



 

Bergbau in Dorsten

 Grundwasserstandsmessungen Friedhof Altendorf-Ulfkotte