Zur Navigation springenZum Content springen
 

Aktuelles Dorsten


Theater im Park
06.09.2021
Stadtagentur Dorsten lädt zum „Theater im Park“

Das Publikum kann am Sonntag, 12. September, auf Shakespeares Spuren wandeln 

Am Sonntag, 12. September 2021, präsentiert die Stadtagentur Dorsten vor der grünen Kulisse des Bürgerparks Maria Lindenhof um 11 und 14 Uhr „Shakespeare im Park“.  

Theater im Park

Das Bild zeigt eine Szene aus „Shakespeare im Park“. Foto: Melange e.V.

 

William Shakespeare, der große Schöpfer unvergesslicher Theaterstücke und einer der größten Dichter aller Zeiten, war auch passionierter Gartenliebhaber, so erzählt es zumindest die Legende. Die Flora seiner Bühnenwelten jedenfalls reicht von den Heilkräutern der Renaissance-Zeit über die Blumen im „Sommernachtstraum“ bis hin zum Wald von Birnam in „Macbeth“. Im Bürgerpark tritt er als Gärtner in Erscheinung, der sein Publikum zu einem gemeinsamen Spaziergang einlädt. Der Weg durch den Park wird damit zur Reise durch das Shakespeare-Universum. Die großen Werke mit ihren bekannten Figuren, den vielzitierten Szenen und Monologen, werden gleichsam am Wegesrand lebendig. Im Grünen ergeben sich viele neue Einsichten und Perspektiven. 

Auch der Speisewagen „Le Wagon“ der Dorstener Arbeit wird vor Ort sein, sodass Besucher sich mit Getränken und Speisen versorgen können.

Sonntag, 12. September 2021
11 Uhr und 14 Uhr
Bürgerpark Maria Lindenhof
Eintritt: 15,00 €
Tickets: 02362 66-3066

Karten und weitere Infos gibt es ab sofort bei der Stadtinfo Dorsten, Telefon 02362 / 663066, E-Mail stadtinfo@dorsten.de