Zur Navigation springenZum Content springen
 

Aktuelles Dorsten


Tipi
09.08.2021
„Tipi der Begegnung“ kurz vor der Vollendung

Nächstes Treffen am 4. September ab 9 Uhr im Forum der Volkshochschule

Vor rund sechs Wochen fand das letzte Treffen mit Ute Lennartz-Lembeck, Künstlerin und Urheberin des „Tipi der Begegnung“, im Forum der VHS statt. Bei dieser Zusammenkunft erhielt das Gemeinschaftszelt sein gestalterisches Erscheinungsbild.

Tipi

Das Bild zeigt die Initiatorinnen der Sternlaufgruppe Ulrike Baldauf und Susanne Warnke vor den gesammelten Bündeln, die beim nächsten Treffen aller Helfer_innen zum „Tipi der Begegnung“ zusammengehäkelt werden. Foto: Stadt Dorsten

 

Die bunten Quadrate wurden zu ihrer endgültigen Form ausgelegt und die einzelnen Reihen wurden in Bündeln an fleißige Mithelfer_innen ausgegeben. Alle 48 Bündel sind inzwischen zusammengehäkelt zurückgebracht worden, sodass nun der nächste Arbeitsschritt folgen kann.

Am Samstag, 4. Sepember, um 9 Uhr wird es das nächste Treffen geben, welches abermals von Ute Lennartz-Lembeck begleitet wird. Zu diesem Treffen, das ebenfalls wieder im Forum der VHS stattfinden wird, sollen die einzelnen Reihen dann miteinander verbunden werden, sodass die „Patchwork-Decke“ für das Tipi fertiggestellt wird. Das Zusammenhäkeln muss im Knien auf dem Boden erfolgen. Die Sternlaufgruppe sucht nach Helfer_innen, denen ein solches Arbeiten möglich ist und freut sich über jegliche Unterstützung. Das fertige Tipi soll noch in diesem Sommer im Bürgerpark Maria Lindenhof eingeweiht werden.