Zur Navigation springenZum Content springen
 

Aktuelles Dorsten


August
10.08.2020
Gratulation an die neue Deutsche Hochsprung-Meisterin Christina Honsel

Bürgermeister Tobias Stockhoff spricht der „hervorragenden Botschafterin für Dorsten“ Glückwünsche aus

Über den Gewinn der Deutschen Meisterschaft von Hochspringerin Christina Honsel hat sich auch Tobias Stockhoff sehr gefreut. Der Bürgermeister sowie Sportkoordinator Michael Maiß haben am Montagvormittag zum Telefon gegriffen, um der Dorstenerin gemeinsam zu gratulieren.

„Die beste Hochspringerin der Bundesrepublik kommt aus unserer Stadt. Wir können stolz auf Christina Honsel sein, die als Spitzensportlerin Höchstleistungen vollbringt und zudem eine hervorragende Botschafterin für Dorsten ist“, sagt Tobias Stockhoff.

Christina Honsel setzte sich bei den Deutschen Meisterschaft der Leichtathleten am Wochenende in Braunschweig an die Spitze. 1,90 Meter schaffte die 23-Jährige trotz brütender Hitze problemlos, an der Marke von 1,93 Metern scheiterte sie denkbar knapp – das wäre sogar ihre persönliche Bestleistung gewesen. Da die Zweitplatzierte Alexandra Plaza 1,87 Meter hoch sprang, ging der Titel an die Dorstenerin.

Der Einladung des Bürgermeisters, die neue Deutsche Meisterin in einer der nächsten Rats- oder Ausschusssitzungen im Rathaus offiziell zu empfangen, hat Christina Honsel gerne zugestimmt.