Zur Navigation springenZum Content springen
 

Aktuelles Dorsten


Aktuelles Juni
06.06.2019
Förderung der Jugendarbeit wird fortgesetzt

In seiner Mitgliederversammlung am 05. Juni 2019 wurde der bisherige Vorstand des Arbeitskreises Jugend in seinem Amt bestätigt. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wieder gewählt:

1. Vorsitzender:Lambert Lütkenhorst
2. stellvertretender Vorsitzender:Dietmar Gayk
Geschäftsführer:Ludwig Küpers
Kassierer:Winfried Minnebusch
Beisitzer:

David Rickels
Christian Joswig
Sven Werk

Der Vorstand bekannte sich in seinem Geschäftsbericht dazu, seine Arbeit zur Unterstützung von gemeinnützigen Projekten und Initiativen, vorwiegend im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit und zum Wohle der Jugend auch in den kommenden Jahren fortzusetzen. Eine Vielzahl von Projekten, Aktionen und Veranstaltungen, die von unterschiedlichsten Vereinen, Verbänden, Institutionen und Aktionsgemeinschaften durchgeführt wurden, konnten in den vergangenen Jahren gefördert werden.

In weitgehender Kooperation mit der Stadt wird auch künftig eine nachhaltige Unterstützung förderungswürdiger Initiativen angestrebt. Vor diesem Hintergrund würdigte die Mitgliederversammlung die Arbeit des Fördervereins als wichtigen Baustein in der Dorstener Stadtgesellschaft.