Zur Navigation springenZum Content springen
 

Aktuelles Dorsten


Klausurtagung
19.12.2017
Jugend in Aktion – Klausurtagung mit gutem Ergebnis

Nachdem das im September 2016 neu gewählte Dorstener Jugendgremium „Jugend in Aktion“ seit einem Jahr in Aktion ist, wurde es Zeit, für einen Rückblick sowie für einen Blick in die Zukunft.

10 Gremiumsmitglieder hatten sich für den „Halbzeitworkshop – Wir tauchen auf“ angemeldet und im Vorfeld fleißig an den Themen und der Organisation mitgearbeitet.

Klausurtagung

Photo: hintere Reihe von links nach rechts:
Erik Wischerhoff, Dean-Justin Klein, Matthias Bockamp, Tim Klose
davor: Katharina Ammeling, Johanna Twistenhoff, Alina Haarnagell und Laura Walbrodt

Am Sonntag, 03.12.17 trafen sich dann die Mitglieder mit ihrer Begleitung im LEO und nutzen den ganzen Tag zur Reflexion, Zielsetzung und konkreten Ausarbeitung von ersten Themen. So wurden beispielsweise Ideen für Projekte auf dem Gelände der Stadtkrone entwickelt,  erste Schritte für die Wahlen des Jugendgremiums 2018 organisiert sowie die Abschlussfahrt nach Berlin strukturiert.

Es war für alle ein arbeitsreicher, aber sehr produktiver Tag, der einen gemütlichen gemeinsamen Ausklang beim Grillen fand.