Zur Navigation springenZum Content springen
 

Aktuelles Dorsten


HLF TLF
20.11.2017
Offizielle Übergabe von neuen Fahrzeugen

Ersatzbeschaffungen für Löschzüge Wulfen und Altstadt

Bereits im September wurde ein Tanklöschfahrzeug (TLF 3000) und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20) beim Fahrzeugherstelle in Ulm abgeholt. Beide Fahrzeuge wurden ersatzbeschafft und ersetzen Fahrzeuge, die knapp 20 Jahre im Einsatz waren. Nach einer Einweisungs- und Ausbildungsphase der jeweiligen Maschinisten, konnte am vergangenen Dienstag der Bürgermeister der Stadt Dorsten, Tobias Stockhoff, die neuen Großfahrzeuge offiziell an die Löschzüge Wulfen (TLF 3000) und Altstadt (HLF 20) übergeben.

HLF TLF

Dieses geschah mit einer symbolischen Schlüsselübergabe an die Löschzugführungen der beiden Löschzüge. Ab sofort werden beide Fahrzeuge ihren Dienst in Wulfen und der Altstadt versehen und im Ernstfall zum Einsatz kommen. Mit der notwendigen Ersatzbeschaffung bleibt auch weiterhin die Schlagkraft erhalten und die Einsatzkräfte sind für sämtliche Einsatzfälle, die das Aufgabenspektrum der Feuerwehr betreffen, gewappnet.