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51.5 Familienbüro

Das Familienbüro ist Anlaufstelle für Schwangere, Eltern mit ihren Kindern, Fachkräfte und Interessierte zu Fragen der Familienfreundlichkeit und familienbezogener Leistungen in Dorsten. Ziel ist ein kinder- und familienfreundliches Dorsten, bei dem das Familienbüro unterstützt, bündelt und koordiniert sowie Initiativen anregt.

Das Familienbüro versteht sich als zentrale Anlaufstelle, an die sich ratsuchende Familien in allen Fragen rund um das Familienleben wenden können.

Je früher, desto besser!

Schon mit Beginn der Schwangerschaft stehen wir Ihnen beratend zur Verfügung und suchen mit Ihnen gemeinsam für Ihr persönliches Anliegen nach Antworten. Die Anfragen werden dabei unbürokratisch und auf kurzem Wege anonym bearbeitet. Bei Bedarf vermitteln wir Ihnen praktische Hilfen durch weitere Ansprechpartner.

Zudem führen wir Willkommensbesuche bei allen Familien mit Neugeborenen durch und informieren über interessante Angebote und Leistungen.

In diesem Gespräch können Sie als Eltern darüber hinaus Ihre persönlichen Fragen, Wünsche und Anregungen äußern. Neben einem umfassenden Informationspaket wird Ihnen ein kleines Präsent überreicht.

Des Weiteren halten wir im Familienbüro diverse kostenlose Broschüren, Ratgeber und Leitfäden zu familienrelevanten Themen bereit.

Öffnungszeiten:
Montag bis Mittwoch: 9.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 9.00 bis 12.00 Uhr

 

Familienbüro Stadt Dorsten
Amt für Familie und Jugend, Schule und Sport
Bismarckstraße 5
46284 Dorsten
Telefon 02362 66-4000
Fax 02362 66-5757
E-Mail: familienbuero@dorsten.de

 

Adresse

Stadtverwaltung (B5)
Bismarckstraße 5
Raum 004

46284 Dorsten
Kartenansicht

Öffnungszeiten:

Öffnungszeiten
Montag09:00-12:00 Uhr      
Dienstag09:00-12:00 Uhr      
Mittwoch09:00-12:00 Uhr      
Donnerstag14:00-17:00 Uhr      
Freitag09:00-12:00 Uhr      

Bei diesen Servicezeiten werden nicht immer alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anwesend sein. Es wird jedoch immer ein/e Ansprechpartner/in für Sie da sein, der/die Ihnen weiterhilft.Möchten Sie eine/n bestimmte/n Mitarbeiter/in sprechen oder wollen Sie eine umfangreichere Angelegenheit in der Verwaltung erledigen, stimmen Sie bitte vorab telefonisch einen Termin ab. Wir wollen damit verhindern, dass Sie vielleicht vergeblich ins Rathaus kommen, da der/die kompetente Ansprechpartner/in gerade nicht anwesend ist. Der/Die von Ihnen gewünschte Mitarbeiter/in wird gerne mit Ihnen einen Termin abstimmen. Hierdurch können Sie auch Wartezeiten vermeiden.

Sachbearbeiter

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