10.01.2018
Sommerferien in Dorsten lebendig gestalten!

Sommerferienspaß 2018, Angebot jetzt melden

Ein buntes Programm mit Spaß und interessanten Angeboten für Schülerinnen und Schüler in Dorsten bietet der Sommerferienspaß, der das vielfältiges Angebot von Vereinen, Verbänden, Institutionen und Initiativen für die großen Sommerferien bündelt. Das Programmheft wird an Dorstener Familien verteilt und im gesamten Stadtgebiet ausgelegt. Die Angebote der Gruppen, Vereine und Initiativen werden so bekannt gemacht und beworben.

Auch für die kommenden Sommerferien soll Kindern und Jugendlichen ein attraktiver Sommerferienspaß zur Verfügung stehen, etwa einmalige Angebote (Schnuppertraining, Tag der offenen Tür, etc.) oder Angebotsreihen. Zeitpunkt und Ausgestaltung liegen allein im Ermessen der Veranstalter. In den vergangenen Jahren haben sich einige Angebote etabliert und viele Kinder freuen sich bereits jetzt schon darauf.

Vereine, Gruppen und Initiativen sind aufgerufen, sich auch in diesem Jahr an der Gestaltung des Sommerferienprogramms 2018 zu beteiligen und ihre Angebote einzureichen. Fragen dazu beantwortet Antje Leisten aus der Jugendförderung im Amt für Familie, Jugend und Schule, Tel.-Nr. 02362/66-4583, antje.leisten@dorsten.de

Der Anmeldeschluss für die Programmbroschüre ist der 01.04.2018