06.09.2017
Bewerbung bis Ende September möglich - Innogy Klimaschutzpreis

Der innogy Klimaschutzpreis, ehemals RWE-Klimaschutzpreis, fand in den vergangenen Jahren immer große Resonanz. Das Potenzial an Ideen und Initiativen, das in zahlreichen lokalen Projekten zum Klima- und Umweltschutz zum Ausdruck gebracht wurde, wird auch in diesem Jahr gefördert. Die innogy stellt der Stadt Dorsten einen Betrag in Höhe von 5.000 ? zur Verfügung, um diese besonderen Leistungen zu honorieren. Ausgezeichnet werden Maßnahmen, die zum Klima- und Umweltschutz beitragen.

Dies können sein z. B.:

• Umweltbildungsmaßnahmen
  • Lärmschutz und Maßnahmen zur C02-Reduktion
  • Gewässerrenaturierung
  • Erhaltung natürlicher Lebensräume
  • Initiativen zur Abfallbeseitigung
  • Erhaltung oder Neuanlage von Grün- und Erholungszonen
  • Schaffung umweltorientierter Wohn- und Arbeitsbereiche
  • Einsatz neuer Technologien
  • Energiespartechnologien/ Effizienzmaßnahmen

Bewerben kann sich jede natürliche oder juristische Person einer Kommune (Bürger, Vereine, Schulklassen, Unternehmen, Initiativen etc.). Mandatsträger können nicht an der Vergabe des Klimaschutzpreises teilnehmen. Privatpersonen können nur teilnehmen, wenn ihr Projekt der Allgemeinheit zugutekommt und öffentlich zugänglich bzw. nutzbar ist. Die realisierten Maßnahmen, Initiativen oder Aktivitäten sollten bei der Stadt Dorsten schriftlich bis zum 30. September 2017 eingereicht werden.

Weitere Informationen stehen auf der Internetseite innogy.com/klimaschutzpreis.  Fragen zur Ausschreibung des Klimaschutzpreises richten Sie bitte an die
Stadt Dorsten
Frau Monika Jäschke