04.07.2017
Innovation City Rollout

Ausstellung ist ab 10. Juli im Rathaus zu sehen

Die Ausstellung zum Innovation City Rollout nach Barkenberg ist ab 10. Juli nun auch im Dorstener Rathaus (Halterner Straße 5) zu sehen.

Im Rahmen des regionalen Transfers der Innovation City-Modellstadt Bottrop in den Dorstener Ortsteil Barkenberg („Innovation City Rollout“) erarbeiten Ingenieurbüros seit Oktober 2016 ein Quartierskonzept zur energetischen Erneuerung von Wulfen-Barkenberg. Ziel ist, die vorgeschlagenen Maßnahmen in den nächsten Jahren zusammen mit den Immobilieneigentümern umzusetzen. Voraussichtlich Ende Juli liegt dieses auf dem Wärmekonzept für Barkenberg aus dem Jahre 2012 basierende Quartierskonzept zur energetischen Erneuerung von Wulfen-Barkenberg vor.

Seit Projektbeginn informieren sieben von der das Projekt leitenden InnovationCity Management GmbH entwickelte Ausstellungs-Fahnen (Roll-ups) über die Projektziele sowie Daten und Fakten zur Umsetzung in Barkenberg. Nach Präsentation im Gemeinschaftshaus, in der BiBi am See und in der VHS ist diese Ausstellung nun auch ab 10. Juli für zwei Wochen im Rathaus zu sehen und informiert während der Öffnungszeiten über Möglichkeiten zur Optimierung des Energieverbrauchs.

Näheres zum Projekt unter www.icrollout.de und www.stadtumbau-barkenberg.de