19.03.2015
BVB-Verlag arbeitet an der Insider-App Dorsten

Foto HandyDer BvB-Verlag, mit dem die Stadt Dorsten bereits beim Seniorenwegweiser zusammengearbeitet hat, ist derzeit dabei, eine speziell für unsere Stadt entwickelte App zu bewerben.

Mobile Apps für Smartphones sind eine zeitgemäße Möglichkeit, um jederzeit und überall Informationen zugänglich zu machen. Damit ermöglicht die Informationsplattform überall die gezielte Suche nach Fachgeschäften, Handwerkern, Dienstleistern, Restaurants und nach Einrichtungen des Gesundheitswesens.

Die „Insider-App Dorsten - Tipps, Empfehlungen, Adressen“ bietet dabei Unternehmern die Möglichkeit, ihre Leistungen und Angebote mit auf dieser Plattform einzustellen. Dies geschieht etwa über eine Anruf-Funktion, den Routenplaner oder eine Bildergalerie, bis hin zur Verlinkung auf die eigene Homepage.

Herr Fissgus (Tel. 0176/55504319), ein Repräsentant des Verlages, kann ein städtisches Referenzschreiben vorlegen und wird sich und die Dorsten-App in den nächsten Tagen Unternehmern in Dorsten vorstellen.

Bei Rückfragen steht die städtische Pressesprecherin Lisa Bauckhorn, Tel. 02362 – 66 3470 – pressestelle@dorsten.de, zur Verfügung.