29.05.2015
Familienwegweiser

Logo AktuellesAdressen und Ansprechpartner im Familienbüro

Eine nützliche Broschüre für Familien hat das Familienbüro Dorsten in den letzten Monaten entwickelt. Die Broschüre fasst die vielfältigen Angebote und Leistungen von Verbänden, Vereinen, Einrichtungen und Institutionen in unserer Stadt zusammen und erleichtert die Suche nach Adressen und Ansprechpartnern für das jeweilige Anliegen. Darüber hinaus enthält der Familienwegweiser Adressen und Kontaktdaten zahlreicher Dorstener Vereine.

Der Familienwegweiser nimmt Themen wie Beratung und Unterstützung, Bildung und Kultur, Hilfen für Menschen mit Behinderung und psychisch Kranke, Freizeit und Erholung, Gesundheit und Kinderbetreuung auf und stellt die Leistungen verschiedener Anbieter in Kurzform vor.

Die Informationen reichen dabei von der Zeit der Schwangerschaft bis zum Erwachsenenalter. Ausgenommen sind allein spezielle Angebote für Seniorinnen und Senioren, denen sich der Seniorenwegweiser widmet.

Neben der digitalen Version unter www.familienwegweiser-dorsten.de erscheint der kostenlose Familienwegweiser in einer Auflagenhöhe von 3000 Stück und liegt ab 01.Juni im Familienbüro sowie im Bürgerbüro aus.