15.06.2015
Ferienschwimmkurse "NRW kann schwimmen"

Logo AktuellesAlle Grundschulkinder müssen schwimmen lernen.

Das ist das Ziel, welches wir als Trägerverein Hallenbad Dorsten Wulfen e.V. in Zusammenarbeit mit dem Schwimmverband und der Landesregierung NRW erreichen wollen.

Nachdem in den Osterferien viele Schülerinnen und Schüler der 3.-6. Klasse das Schwimmen erlernen konnten, möchte der Trägerverein Hallenbad Dorsten Wulfen e.V. auch in den Sommerferien versuchen, möglichst vielen Kindern den Erfolg zu ermöglichen durch eigene Leistung das Schwimmabzeichen Seepferdchen oder Jugendschwimmabzeichen Bronze zu erwerben.

Dieses Projekt der Landesregierung richtet sich ausschließlich an Nichtschwimmer, sowie unsichere Schwimmer der Klassen 3-6 aller Schulformen.

Die Kurse laufen in den Sommerferien über 10 Stunden je 45 Minuten und werden in zwei Schwimmkursblöcken angeboten.

Kurs I findet vom 13.07.-24.07.2015 und

Kurs II findet vom 27.07. -07.08.2015 jeweils montags bis freitags im Vormittagsbereich statt.

Die Gruppegröße umfasst acht bis zwölf Schülerinnen und Schüler. Es wird eine geringe Teilnehmereigenleistung von 10,00? erhoben.

Bei Interesse finden Sie das Anmeldeformular auf unserer Homepage (NRW kann Schwimmen) oder Sie melden sich im Schwimmschulbüro des Trägervereins:

schwimmschule@hallenbad-wulfen.de oder 02369-7989427