11.03.2015
Online-Terminvergabe für die Zulassungsstelle Lange Wartezeiten vermeiden

Logo Aktuelles im MaerzTäglich kommen mehrere hundert Bürgerinnen und Bürger in die Zulassungsstelle des Kreises Recklinghausen. Bedingt durch eine Vielzahl unterschiedlicher Faktoren wie unter anderem den Beginn der Motorrad- und Wohnwagensaison kommt es im Moment zu längeren Wartezeiten. Darum empfiehlt sich, das Angebot des Straßenverkehrsamts zu nutzen und online einen Termin zu vereinbaren. Dadurch reduziert sich die Wartezeit vor Ort auf ein Minimum.

Montagnachmittag beispielsweise betrug die durchschnittliche Wartezeit ohne Termin mehr als drei Stunden, mit Termin im Vergleich dazu acht Minuten. Auch wenn man für einen Termin am gleichen oder folgenden Tag Glück haben muss, spätestens am übernächsten Werktag ist in der Regel ein Termin zu bekommen.

Über die aktuellen Wartezeiten während der Öffnungszeiten vor Ort informieren kann man sich auf der Internetseite des Kreises, dort führt ein Link auch direkt zur Online-Terminvereinbarung.